Gottesdienst

Du bist herzlich eingeladen, einfach mal vorbei zu kommen. Wenn du dir nicht sicher bist, kannst du dir auch erst einen unserer Gottesdienste auf Youtube ansehen, dann weißt du ungefähr, was dich erwartet. Wir freuen uns, dich kennenzulernen!

Gottesdienst vor Ort

Unser Gottesdienst ist die zentrale Veranstaltung unserer Gemeinde. Hier treffen sich jung und alt, schon lange und gerade erst dabei. Hier kannst du uns am besten kennenlernen.

Einmal im Monat feiern wir im Gottesdienst zusammen das Abendmahl und ungefähr zweimal im Jahr haben wir einen Taufgottesdienst, bei dem Personen auf das persönliche Bekenntnis ihres Glaubens hin getauft werden.

Livestream

Du möchtest deine Kontakte aufgrund von Corona reduzieren? Du bist im Urlaub, deine Kinder krank oder das Auto kaputt? Und willst trotzdem nicht auf den Gottesdienst verzichten?

Dann kannst du zur gewohnten Zeit Sonntag um 10 Uhr live (und bequem) von zu Hause einschalten.

Predigt verpasst?

Wenn du zu denen gehörst, die im Schichtdienst arbeiten, viel unterwegs bist oder einfach mal ausschlafen möchtest:

Du kannst den Gottesdienst noch eine ganze Woche lang über den Livestream-Button ansehen oder hier in der Mediathek ältere Predigten anschauen.

Play Video

Kindergottesdienst

Für alle Kinder zwischen 3 und 11 bieten wir parallel zum Gottesdienst einen Mini-KiGo (unter 3 Jahre) und einen Kindergottesdienst (ab 3 Jahre) an.

Außerdem gibt es einen Mutter-Kind-Raum für die Kleinsten. Von dort können die Eltern den Gottesdienst mit verfolgen.

 

Schutzkonzept

Unsere Landesregierung hat entschieden, die Corona-Schutzmaßnahmen in die Eigenverantwortung jedes einzelnen zu legen. Entsprechend haben wir unser Gesundheitskonzept angepasst.

Wir empfehlen unseren Besuchern und Teilnehmern auch weiterhin eine medizinische oder FFP2-Maske zu tragen und Abstand zu halten.