Setze deine Fähigkeiten ein und mache einen Unterschied!
In den Teams kannst du mit deinen Gaben anderen Menschen und Gott dienen, dabei gleichzeitig neue Leute kennenlernen und dazulernen.

Biblischer Unterricht

Zentrale Grundlagen des christlichen Glaubens werden in einer altersgemäßen Sprache besprochen und diskutiert.

Bildtechnik

Du kannst den Gottesdienst oder andere Veranstaltungen am PC mit Präsentationen, Videos, Lied- und Bibeltexten unterstützen.

eat & meet

Mitbring-Buffet nach dem Gottesdienst. Und wer wäscht ab? Mit deiner Mitarbeit stärkst du Kennenlernen und Gemeinschaft.

Flüchtlingsarbeit

Wir wollen Grenzen überwinden und besuchen alle zwei Wochen die Flüchtlingsunterkunft in der Apensener Straße.

Gartenteam

Neben Gartenarbeit gehören Instandhaltungsarbeiten und Reinigungen am Haus und unserem großen Grundstück dazu.

Gottesdienstleitung

Du leitest durch den Gottesdienst und verbindest die verschiedenen Elemente, wie z.B.  Lobpreis, Predigt, Interviews und Ansagen.

KiGo-Mitarbeiter

Hier sind viele verschiedene Talente gefragt: singen, kreativ sein, zuhören, trösten, ermutigen, spielen, basteln, Geschichten erzählen …

Kaffee-Team

Mit dem Einsatz in diesem Team stärkst du die wichtige Zeit der Begegnung und des Austauschs nach dem Gottesdienst.

Kleingruppe

Nach der Kleingruppenleiter-schulung kannst du eine interessenbasierte und zeitlich begrenzte Kleingruppe anbieten.

Livestream-Technik

Das Team sorgt dafür, dass auch von zu Hause aus an unseren Gottes-diensten oder Versammlungen teilgenommen werden kann.

Medien/PR

Ziel ist es, unsere Gemeinde in der Stadt bekannter zu machen, zu informieren und Menschen zum Glauben einzuladen.

Musikteams

Verschiedene Teams von Sängern und Instrumentalisten gestalten den Gottesdienst musikalisch und leiten die Zeit der Anbetung.

Pfadfinder

Bist du gerne draußen, liebst Kinder und ein bisschen Abenteuer? Die Pfadfinder brauchen dringend Unterstützung.

Praktische Aufgaben

Viele kleine Dienste, wie Abendmahl vorbereiten, Haustechnik, Winterdienst, Materialeinkauf, Geburtstagskarten schreiben.

Ordner-Team

Das Team unterstützt bei größeren Veranstaltungen (Stühle, Tische, Parkplatz…) und begrüßt die Gottesdienstbesucher.

Seniorenkreis

Ein Team gestaltet einmal im Monat den Seniorenkreis mit einem geselligen Kaffeetrinken, Andacht, Spielen und Singen.

Tontechnik

Hier wird für den guten Ton gesorgt. Dieses Team unterstützt unsere Veranstaltungen mit dem richtigen Sound.

Welcome Team

Dieses Team steht vor und nach den Gottesdiensten für Fragen aller Art zur Verfügung und hilft erste Kontakte herzustellen.

Interesse?

Wir freuen uns über deine Nachricht.