Jesus Christus kennenlernen

Wir wollen, dass Menschen durch unsere Gemeinde in eine persönliche Beziehung zu Jesus Christus finden. Darum möchten wir eine offene und einladende Kirche sein, in der jeder Jesus kennenlernen und sein Wirken und Handeln in seinem Leben erfahren kann.

Veränderung erleben

Jüngerschaft / Jesus ähnlicher werden ist ein lebenslanger Prozess, der nur in Gemeinschaft mit anderen gelingt. Darum möchten wir, dass jeder der Jesus kennengelernt hat, seinen Glauben bewusst in Gemeinschaft mit anderen Christen lebt.

Bestimmung entdecken

Gott möchte unserem Leben eine Richtung geben und uns dabei helfen den Sinn des Lebens zu finden. Jeder Mensch ist einzigartig begabt und wird gebraucht. Deshalb möchten wir, dass jeder seine Begabungen entdeckt und um ihre Bedeutung zum Aufbau der Gemeinde weiß.

Berufung leben

Wir wollen, dass jeder seine Gaben einsetzt, damit auch andere Gott kennenlernen können. Wir glauben, dass das unserem Leben Sinn gibt und uns im Glauben wachsen lässt. Darum möchten wir, dass jeder Christ sich seinen Gaben entsprechend in der Gemeinde einbringt.