Next Steps

Dieser Mini-Kurs ist für alle gedacht, die die Gemeinde etwas mehr kennenlernen möchten. Für Leute, die herausfinden wollen, wie es weitergehen kann mit dem Glauben und dem Leben in einer Gemeinde.

Aber nicht nur für Neue. Auch für alten Hasen ist es gut, sich die Basics des Glaubens und der Gemeinde nochmal bewusst zu machen und dabei neue Leute kennenzulernen.

Wann?

Den Kurs mit je zwei Einheiten gibt es zweimal im Jahr.

04. und 18. Februar: Die Teilnehmer treffen sich nach einer kleinen Pause nach dem Gottesdienst für ein Mittagessen und die Kurseinheit. Es wird eine Kinderbetreuung angeboten.

12. und 28. November, 19 Uhr: Die Teilnehmer treffen sich abends in der Gemeinde für die Kurseinheiten.

Die Anmeldung ist unterhalb dieser Seite möglich.

Wann?

Die vier Einheiten laufen mehrmals im Jahr, jeweils über einen Monat. Wenn man mal nicht komplett kann, ist es also möglich, die fehlenden Themen beim nächsten Mal nachzuholen.

Die Teilnehmer treffen sich nach einer kleinen Pause nach dem Gottesdienst für ungefähr eine Stunde.

Der nächste Next Steps-Kurs startet am 3. September 2023.
Die Anmeldung ist unterhalb dieser Seite möglich.

Worum geht's?

Es geht um die Grundlage unseres Glaubens, unser Verständnis von Gemeinde, um Vision und Werte und darum, wie wir uns mit unseren Begabungen einbringen können…

… und darum, was dabei dein nächster Schritt sein kann.

1. Du & Gott & die Kirche
  2. Du & dein Team

Ich bin dabei!

Du kannst dich hier anmelden.