Unsere Leitung

Pastor und Assistentin im Bereich Büro & Medien

Daniel und Heidi Weise

Daniels Herz schlägt für eine Gemeinde, die für ihren Auftrag lebt. Dafür, dass Menschen zum Glauben finden, verändert werden und dadurch einen Unterschied in ihrem Umfeld machen. Seit 1995 sind Daniel und Heidi verheiratet und sie haben zusammen drei erwachsene Kinder. 1999 hat er sein Theologiestudium in Ewersbach abgeschlossen und ist seitdem Pastor.

Heidi ist mit einer Viertelstelle im Bereich Assistenz Büro/Medien in der Gemeinde angestellt. Eine gute Vernetzung innerhalb der Gemeinde und eine zeitgemäße Öffentlichkeitsarbeit liegen ihr am Herzen. Nach ihrer ersten Ausbildung zur Krankenschwester hat sie eine dreijährige Bibelschule in der Schweiz absolviert und hat jetzt noch einen Fernlehrgang zur geprüften Web-Designerin abgeschlossen.

Daniel Weise

daniel.weise@fegn.de

Heidi Weise

heidi.weise@fegn.de

Jugendreferent und Kinder- und Jugendreferentin

Julian und Alwine Wellach

Julians Leidenschaft ist die Arbeit mit Kindern und Jugendlichen. Er liebt es, wenn junge Menschen Jesus kennenlernen und nachfolgen und er gemeinsam mit ihnen entdecken kann, was Gott für Begabungen in sie hineingelegt hat. Sein Herz schlägt für eine Kirche, die authentisch Glauben lebt und das Ziel hat, der Stadt zu dienen und ihr Jesus vorzustellen.

Seit 2013 ist er glücklich mit Alwine verheiratet. Gemeinsam haben sie drei Kinder. Seit Sommer 2020 ist er Jugendreferent in dieser Gemeinde. Alwine hat genauso wie Julian 3 Jahre im Forum Wiedenest Theologie studiert. Ihr Herz schlägt für die junge Generation. Sie liebt es, wenn Gemeinde der Platz ist, wo Kinder und Jugendliche Gott begegnen und einen sicheren Ort haben, in dem sie sein können, wie sie sind. Alwine arbeitet mit einer Viertelstelle in diesem Bereich mit dem Schwerpunkt Kindergottesdienst.

Julian Wellach

julian.wellach@fegn.de

Alwine Wellach

alwine.wellach@fegn.de

Die Gemeindeleitung

Unsere Gemeindeleitung setzt sich aus zwei Leitungsebenen zusammen:
Dem Ältestenkreis (geistliche Leitung) und dem Gemeinderat (praktisch-organisatorische Leitung). Zum Ältestenkreis gehören der Pastor, die Referenten und berufene Älteste und zum Gemeinderat berufene Mitglieder aus der Gemeinde.

Ältestenkreis

Von li. nach re.: Marco Ditthardt, Simone Eckhoff, Martin Wülbern