Pfadfinder – Gut Pfad

Wir sind die Wettlöpers.

Das ist platt und Plural und heißt: die Wettläufer.

Unser Wappen hat die Farben unserer Stadt und die Skyline Buxtehudes im Hintergrund. Mit unserem Namen nehmen wir Bezug auf das bekannte Wettrennen zwischen Hase und Igel und auf die Bibelstelle in Hebräer 12, 1-2, die uns herausfordert das christliche Leben als einen Wettkampf zu sehen. Als Zeichen unseres Glaubens haben wir das Kreuz im Wappen.

Wir wollen entdecken und staunen.

Ob in der Stadt oder auf dem Land: Komm mit. Erkunde die Umgebung, in der du lebst. Baue, werke, gestalte und schütze die Welt, die Gott uns gegeben hat. Lerne Techniken kennen, die dir im Alltag und auf Fahrten helfen. Genieße die Einfachheit und entspanne am Lagerfeuer.

Wir wollen Jesus nachfolgen und anderen dienen.

Wir wollen Jesus nachfolgen, von seinem Weg mit uns erzählen, gemeinsam den Pfad Gottes aufspüren und das Leben entdecken, das er uns gibt. Wir wollen für Menschen in unserem Ort da sein und praktisch helfen. Für Gott, den Nächsten und für unser Leben wollen wir unser Bestes geben.

Wir wollen lernen und gemeinsam leben.

Deine Gaben und Fähigkeiten kannst du hier ausprobieren. Lerne Neues kennen. Probiere aus. Entfalte deine Gaben. Du bist einzigartig. Gib dein Wissen und deine Erfahrung weiter. Nimm in der Gemeinschaft Herausforderungen an und erlebe Abenteuer.

Hast du Fragen?

Wir freuen uns auf deine Nachricht.